Zertifizierte CME-Fortbildung für Ärztinnen und Ärzte. CME-Punkte sammeln. Kostenfrei. service@arztcme.de

MedicalLearning – Blog zur Zukunft der medizinischen Information

Blick zurück nach vorn

16. Januar 2023

Zwischen den Jahren zieht jeder Blog (und jede Zeitschrift) ein Resümee und lobt sich für die Erfolge des letzten Jahres. Im Jahresrückblick 2022 hatten wir bereits die Themengebiete gelistet, über die wir berichtet hatten. Aber: gab es einzelne Beiträge, die besonders häufig geklickt wurden?

Hier nun die Top 3 Beiträge, die die meisten Zugriffe im Jahresverlauf 2022 erzielten:

Experimentelle Theologie

Medizinische Podcasts

Vokale Biomarker – Diagnose über die Stimme

Wir danken allen Usern des vergangenen Jahres für ihr Interesse an unserem Blog!

Und nun: noch ein Blick in die Zukunft der medizinischen Information, dem Titelthema unseres Blogs.

Das Fortbildungsportal arztCME hatte jüngst in einer Umfrage die Nutzer danach gefragt, wie Sie die zukünftige Bedeutung der verschiedenen Fortbildungsformate für sich persönlich einschätzen. Kurz zusammengefasst: die digitalen Formate (Text-CME, Live-Webinar, On-Demand Webcasts) sind weiterhin im Aufwind, eine deutlich schlechtere Prognose erzielen die Präsenzveranstaltungen. Hier weist die Mehrheit der Antworten auf eine abnehmende Bedeutung hin.

Ein verwunderliches Ergebnis? Keineswegs, denn die drei letzten Jahre haben die Akzeptanz und die Verfügbarkeit der digitalen Angebote beflügelt und die Nachteile der Präsenzfortbildungen verdeutlicht.

Weitere Beiträge …