Zertifizierte CME-Fortbildung für Ärztinnen und Ärzte. CME-Punkte sammeln. Kostenfrei. service@arztcme.de

MedicalLearning – Blog zur Zukunft der medizinischen Information

Buchtipp: The Digital Doctor

10. August 2015

Robert Wachter, Medizinprofessor aus San Francisco, hat ein neues Buch geschrieben – sein mittlerweile sechstes. Er beleuchtet die Gegenwart und Zukunft des Digitalen in der Medizin und wagt einen einigermaßen positiven Blick auf die kommenden Jahre. Nebenwirkungen und Risiken bestehen nicht nur bei Medikamenten, sondern auch beim Einsatz neuer Technologien.
Selbstverständlich fokussiert sich der Autor auf US-amerikanische Gegebenheiten, aber der Ausblick scheint zumindest auf alle Industrienationen zu passen: z.B. Zentralisierung der Krankenhäuser, der Patient bekommt mehr Bedeutung – insbesondere seine Gesundheitsdaten in der Cloud!
Lesenswert.
Rezension in der New York Times: http://nyti.ms/1LCRm0U

The Digital Doctor: Hope, Hype, and Harm at the Dawn of Medicine’s Computer Age
Hardcover – April 1, 2015
by Robert Wachter (Author)
McGraw-Hill Education; ISBN-13: 978-007184946
320 Seiten, ca. 30 USD (auch als E-Book erhältlich)

Weitere Beiträge …