Zertifizierte CME-Fortbildung für Ärztinnen und Ärzte. CME-Punkte sammeln. Kostenfrei. service@arztcme.de

MedicalLearning – Blog zur Zukunft der medizinischen Information

Ein gutes Jahr 2018?

08. Januar 2018

Liebe User,

zunächst wünschen wir Ihnen ganz persönlich ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018!

Ob diese Wünsche auch die Gesundheitswirtschaft erreichen, bliebt zunächst noch offen. Aber unsere guten Vorsätze lauten: weiterhin so facettenreich zu berichten und zu analysieren wie bisher.
An spannenden Themen wird es auch in diesem Jahr nicht mangeln. Man denke nur an die Bürgerversicherung, über die aktuell ja ebenfalls sondiert wird. Mit dem Thema könnten wir leicht einen eigenen Blog füllen. Wir wagen auch eine Prognose (falls die Bürgerversicherung kommt): an der Zweiklassen-Terminvergabe wird sich nichts ändern, die ist dann eben nur exklusiver – für die privat Zusatzversicherten und die Selbstzahler. Aber die Wartezeiten werden sich generell nicht verkürzen, ganz im Gegenteil. So wird die Bürgerversicherung eine ähnliche Erfolgsstory wie die elektronische Gesundheitskarte.

Aber es gibt ja neben der Politik noch viele weitere Themen, die unser Interesse geweckt haben: der Einzug von Virtual und Augmented Reality in der Medizin, das sich wandelnde Informations- und Mediennutzungsverhalten im Gesundheitswesen, neue Trends in der Digitalisierung, künstliche Intelligenz in der Diagnostik etc. etc.
Den Markt der Medizin-und Gesundheits-Apps behalten wir für Sie ebenfalls in Auge. In zwei Wochen werden wir uns ausführlich damit befassen und einen Rückblick auf die Entwicklung des letzten Jahres werfen.

Ihr Team von medicallearning.de

Weitere Beiträge …