Zertifizierte CME-Fortbildung für Ärztinnen und Ärzte. CME-Punkte sammeln. Kostenfrei. service@arztcme.de

MedicalLearning – Blog zur Zukunft der medizinischen Information

MedicalLearning.de

23. Mai 2016

Vermutlich ist unseren Usern die Umbenennung unseres Blogs nicht entgangen: aus bookforceone.de wurde MedicalLearning.de! Denn nach Marbachs berühmtestem Sohn gilt: Ein hohes Kleinod ist der gute Name.

Wir haben uns aus zwei guten Gründen dazu entschlossen: einerseits wollen wir mit der „sprechenden“ URL besser im Gedächtnis unserer User bleiben, andererseits wollen wir verstärkt auch Themen der medizinischen Wissensvermittlung in unseren Fokus nehmen. Begriffe wie MOOCS (Massive Open Online Courses), Flipped Classroom, etc. werden auch in der medizinischen Aus-, Weiter- und Fortbildung ihren Platz in Deutschland finden. Die E-Learning-Angebote werden zur beständigen Konkurrenz, im besten Falle auch zur Ergänzung der Präsenz-Fortbildungen.

Dieser absehbaren Entwicklung wollen wir zukünftig Rechnung tragen. Andere Themen rund um die E-Gesundheit werden Ihnen aber auch erhalten bleiben.

Weitere Beiträge …